© 2019 by Mag. Lena - Maria Gleitsmann | Impressum

Über mich

Seit 2014 bin ich als Klinische- und Gesundheitspsychologin tätig und seit 2015 auf psychologische Diagnostik spezialisiert. Mein Schwerpunkt in der psychologischen Diagnostik sind Kinder und Jugendliche sowie Menschen, im höheren Alter. Im Jahr 2019 habe ich den Status einer Wahlpsychologin erreicht, wodurch nun Teilrückerstattungen der Kosten von den Krankenkassen im Bereich der psychologischen Diagnostik möglich sind. Ein weiteres Fachgebiet ist die psychologische Beratung, sowie psychologische Behandlung aber auch Trainings bei Lese-Rechtschreibschwächen sowie Rechenschwächen.

Shortfacts…

·         Geboren 1986

·         Aufgewachsen am Stadtrand von Wien

·         Wahlheimat Langenlois

·         Mutter eines Sohnes

·         In einer Partnerschaft lebend

Berufliche Qualifikation:

  • Psychologiestudium an der Universität Wien

  • Postgraduelle Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin (gem. BGBl 360/1990)

  • Wahlpsychologin für klinisch psychologische Diagnostik aller Kassen

  • Schwerpunkt Kinder und Jugendliche sowie ältere Personen

  •  Diplomierte Legasthenietrainerin

 

 

Berufliche Tätigkeiten:

  • Klinisch Psychologische Tätigkeiten mit Schwerpunkt auf psychologische Diagnostik in einer Wiener Praxis seit Februar 2014

  • Tätigkeit in freier Praxis als Legasthenietrainerin

  • Tätigkeit in freier Praxis mit Schwerpunkt Demenzerkrankungen seit 2015 (MobilesAltersglück)

  • Psychologische Tätigkeit an der psychiatrischen Abteilung des SMZ-Süd, 1100-Wien

  • Psychologische Tätigkeit am St. Anna Kinderspital, 1090-Wien

  • Psychologische Tätigkeit in der Jugendstrafanstalt Gerasdorf

  • Psychologische Beratung ehrenamtlich beim Hilfswerk NÖ

 

Laufend Fort- und Weiterbildungen!