top of page

Über mich

Seit 2014 bin ich als Klinische- und Gesundheitspsychologin tätig und seit 2015 auf psychologische Diagnostik spezialisiert. Mein Schwerpunkt in der psychologischen Diagnostik sind Kinder und Jugendliche sowie Menschen, im höheren Alter. Im Jahr 2019 habe ich den Status einer Wahlpsychologin erreicht. Mit 01.01.2024 arbeite ich als Vertragspsychologin für psychologische Diagnostik. Ein weiteres Fachgebiet ist die psychologische Beratung sowie die psychologische Behandlung.

Shortfacts…

·         Geboren 1986

·         Aufgewachsen am Stadtrand von Wien

·         Wahlheimat Langenlois

·         Mutter eines Sohnes und einer Tochter

·         In einer Partnerschaft lebend

Berufliche Qualifikation:

  • Psychologiestudium an der Universität Wien

  • Postgraduelle Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin (gem. BGBl 360/1990)

  • Vertragspsychologin für klinisch psychologische Diagnostik

  • Schwerpunkt Kinder und Jugendliche sowie ältere Personen

  •  Diplomierte Legasthenietrainerin

  • zertifizierte Onlinepsychologin

 

 

Berufliche Tätigkeiten:

  • Fachberaterin beim Hilfswerk NÖ in Krems und Zwettl mit Schwerpunkt auf Beratung

  • Tätigkeit in freier Praxis mit Schwerpunkt auf psychologische Diagnostik

  • Bis 2018 Tätigkeit als Klinische und Gesundheitspsychologin in einer Wiener Praxis

  • Bis 2018 Tätigkeit in freier Praxis mit Schwerpunkt Demenzerkrankungen (MobilesAltersglück)

  • Psychologische Tätigkeit an der psychiatrischen Abteilung des SMZ-Süd, 1100-Wien

  • Psychologische Tätigkeit am St. Anna Kinderspital, 1090-Wien

  • Psychologische Tätigkeit in der Jugendstrafanstalt Gerasdorf

  • Psychologische Beratung ehrenamtlich beim Hilfswerk NÖ

 

Laufend Fort- und Weiterbildungen!

bottom of page