Psychologische Behandlung

Im Rahmen der psychologischen Behandlung habe ich mir zum Ziel gesetzt, Sie bei psychischen Störungen bzw. Leidenszuständen zu unterstützen. Außerdem gilt es Strategien zu finden um Krisen sowie Belastungsreaktionen besser bewältigen zu können.

Ich biete schwerpunktmäßig psychologische Behandlung vor allem für Kinder- und Jugendliche an.

Themen sind dabei Angstzustände und Verstimmungen, soziale Belastungen, Schlafstörungen und körperliche Beschwerden, Adoleszenzkrisen sowie Identitätsproblematiken.

Individuell wird auf entsprechende Themen eingegangen und an Lösungen für gemeinsam vereinbarte Ziele gearbeitet.

Je nach Leidensdruck und Krankheitsbild sind wöchentliche oder 14-tägige Behandlungseinheiten ratsam. Die Dauer einer psychologischen Behandlung ist individuell unterschiedlich.

Vor Beginn jeder psychologischen Behandlung rate ich zu einer umfassend abklärenden psychologischen Diagnostik.

© 2019 by Mag. Lena - Maria Gleitsmann | Impressum